Galerie

Tierpark

Unser große Ausflug mit allen drei Gruppen führte uns mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in den Münchner Tierpark Hellabrunn.
Die Kinder freuten sich sehr auf diesen Tag.
Mit großer Begeisterung schauten sich die Kinder die großen Tiere wie Elefanten, Giraffen, Nashörner, Löwen, Eisbären und Zebras an. Aber auch die Pinguine, Affen, Esel und Ziegen wurden mit Interesse und Aufmerksamkeit beobachtet und angeschaut.
Große Freude zeigten die Kinder auch auf dem tollen Spielplatz, mit den vielen Kletter- und Spielmöglichkeiten, wo sie Zeit hatten sich ein bisschen auszutoben.

Es war ein sehr schöner, gelungener Tag für alle!

Nikolaus – 06.12.2019

Lasst uns froh und munter sein……

Pünktlich zum 06.12.19 besuchte uns der Nikolaus mit seinem Engel im Kindergarten. Die Kinder begrüßten ihn mit strahlenden Augen. Mucksmäuschenstill hörten die Kinder dem Nikolaus bei seiner Geschichte zu. Währenddessen halfen die Kinder ihm beim Halten seines Stabes.

Im Anschluss sangen die Kinder ihm ein Nikolauslied vor und nahmen dankend sein Geschenk entgegen.

Weihnachtsfeier – 11.12.2019

Denn es sagt leise seid bereit, Weihnachten ist nicht mehr weit…

Zu unserer gemeinsamen Weihnachtsfeier mit dem Kinderland Jonathan spielten die Kinder in der Dietrich-Bonhoeffer-Kirche ein Krippenspiel vor. Die Kinder spielten ihre Rolle so sicher und der Engelschor mit den schönen Liedern lies das Krippenspiel noch lebendiger wirken.

Im Anschluss saßen alle Eltern mit ihren Kindern gemütlich bei Plätzchen und Punsch zusammen.